ArcelorMittal entfernt russische Materialien aus der Stahllieferkette

  • ArcelorMittal (NYSE:MT) sagt, dass es nach der Invasion in der Ukraine russische Rohstoffe aus seiner Lieferkette eliminiert hat.
  • Europas größter Stahlhersteller hat ~20 Prozent; der Kohle für seine europäischen Werke aus Russland bezogen und Eisenerz von Metalloinvest des sanktionierten Milliardärs Alisher Usmanov gekauft.
  • "Für das dritte Quartal müssen wir etwas mehr von Nicht-Russland kaufen. Aber das ist kein großes Problem', sagte Geert Van Poelvoorde, der europäische Top-Manager des Unternehmens, gegenüber Bloomberg, in Erwartung, dass der Krieg in der Ukraine dies tun wird innerhalb weniger Monate die globalen Rohstoffströme umgestalten, indem Russland Kohleexporte von Europa nach China umleitet, das wiederum weniger Brennstoff aus Australien kaufen wird.
  • Etwa die Hälfte der Kohle, die von der europäischen Stahlindustrie verbraucht wird, kommt aus Russland, aber ArcelorMittals Portfolio an Eisenerz- und Kohleminen wird dazu beitragen, die Abkehr von Russland zu erleichtern, sagte Van Poelvoorde.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 78.8 Mrd. Euro erwartet. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 76.57 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von ArcelorMittal plus Schätzungen 2021

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2022 einen Jahresüberschuss von 9.61 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 9.44 Euro. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 2.98.

    Der Konsensus beträgt für die Dividende pro Aktie 55 Cent. Folglich beträgt die Dividendenrendite des Unternehmens ArcelorMittal 1.96 Prozent. Im Durchschnitt erzielte der Industriemetallsektor eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1.65 Prozent.

    Aktuellste Zielpreise rund 47 Euro

    Die drei aktuellsten Analysen für wurden von JP Morgan (Kaufen, 48 Euro) Jefferies & Co. (Kaufen, 44 Euro) und Deutsche Bank (Kaufen, 48 Euro) abgegeben.

    Auf Grundlage der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung des Unternehmens ArcelorMittal ' circa 30.39 Mrd. Euro. Die ArcelorMittal Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten May ist der Aktienkurs um 15 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 23 und 33 Euro.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 4.36 Prozent niedriger bei 28.12 Euro gehandelt.

    Historische Kurse ArcelorMittal

    Chart arcelormittal

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.