Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoff für den Notfall in Indien zugelassen

  • Indien hat die von Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) entwickelte Notfallgenehmigung für die COVID-19-Impfung erteilt, sagte der Gesundheitsminister des Landes, Mansukh Mandaviya.
  • Die Zulassung basierte auf den Topline-Daten der klinischen Phase-3-Studie ENSEMBLE. Das Unternehmen hat einen Liefervertrag mit dem lokalen Impfstoffhersteller Biological E Ltd. für Lieferungen unterzeichnet. Der Liefertermin bleibt jedoch unklar.
  • "Wir freuen uns zwar darauf, unsere Lieferverpflichtungen zu erfüllen, aber es ist verfrüht, über den Zeitpunkt unserer Impfstofflieferungen zu spekulieren", zitierte Reuters den US-amerikanischen J&J.
  • Der Einzeldosis-Schuss von J&J ist der fünfte COVID-19-Impfstoff, der in Indien nach denen von AstraZeneca (NASDAQ:AZN), Bharat Biotech, dem Gamaleya Institute of Russia und Moderna (NASDAQ:MRNA) eine behördliche Zulassung erhält.
  • Indien hat laut Daten der Johns Hopkins University die zweithöchste Zahl von COVID-19-Infektionen weltweit verzeichnet.
  • Die Zahl der COVID-bedingten Todesfälle ist die dritthöchste der Welt, aber das Land hat nur etwa 8 % seiner Gesamtbevölkerung vollständig geimpft.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 94.44 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 82.58 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Johnson & Johnson plus Schätzungen 2021

    koersgrafieken

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 25.79 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 9.67 Dollar. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 18.39.

    Im Durchschnitt betragen die Dividenden 4.17 Dollar. Die Dividendenrendite beträgt folglich 2.34 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 1.25 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 160 Dollar

    Die drei aktuellsten Analysen für Johnson & Johnson wurden von Credit Suisse (Kaufen, 193 Dollar) ABN AMRO (Halten, ohne Kursziel) und KBC Securities (Halten, 160 Dollar) zur Verfügung gestellt.

    Johnson & Johnson 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 468.17 Mrd. Dollar. Die Johnson & Johnson Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten August ist der Aktienpreis sogar um 23 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 134 und 178 Dollar.

    Historische Kurse Johnson & Johnson

    Chart johnson&johnson

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.39 Prozent höher bei 177.84 Dollar gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.