Mercedes-Benz schließt sich Stellantis, TotalEnergies, an europäischem Batteriezellunternehmen an

  • Mercedes-Benz (OTCPK:DDAIF) sagt, dass es ein Drittel der Aktien des Batteriezellenherstellers Automotive Cells Company übernehmen wird und sich den ursprünglichen Gründern Stellantis (NYSE:STLA) und TotalEnergies (NYSE:TTE) anschließt.
  • "Gemeinsam mit ACC werden wir in Europa Batteriezellen und -module entwickeln und effizient produzieren, zugeschnitten auf die spezifischen Mercedes-Benz Anforderungen", sagt Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender von Daimler und Mercedes-Benz. "Mit Mercedes-Benz als neuem Partner will ACC die Kapazität an seinen europäischen Standorten mehr als verdoppeln, um die industrielle Wettbewerbsfähigkeit Europas bei der Entwicklung und Herstellung von Batteriezellen zu unterstützen."
  • Im Rahmen des Deals wird Daimler im nächsten Jahr einen mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Betrag in das Projekt investieren, wobei die Gesamtinvestition unter 1 Milliarde Euro (1,2 Milliarden US-Dollar) bleiben soll.
  • ACC wird voraussichtlich eine Investition von 7 Mrd. € in Eigenkapital, Fremdkapital und Subventionen erfordern, um die angestrebte Kapazität von 120 GWh bis 2030 zu erreichen.
  • Daimler hat im Juli das Ziel bekannt gegeben, nach 2025 rein elektrisch zu werden.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 169.84 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 154.31 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Daimler plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 12.32 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 11.58 Euro. Damit liegt das KG-Verhältnis bei 6.68.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 4.3 Euro erwartet. Die Dividendenrendite beträgt somit 5.56 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Automobilhersteller entspricht eine relative hohe 2.78 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 110 Euro

    Kepler Capital Markets, JP Morgan und Sanford C. Bernstein & Co sprachen vor kurzem ihre Analysen für das Unternehmen aus.

    Daimler 's Marktkapitalisierung beträgt 82.77 Mrd. Euro. Die Daimler Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten October ist der Aktienkurs um sogar 68 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 43 und 80 Euro.

    Die Aktien des Unternehmens wurden um 13.13 0.63 niedriger gehandelt mit 77.37 Euro.

    Historische Kurse Daimler

    Fundamentale Analysen daimler

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.